Neujahrskonzert 2024 in Haren (Ems)

Von der Webseite des VKSO:

Das VKSO freute sich, mit einem fulminanten Neujahrskonzert in der imposanten St. Martinuskirche, die im barocken Stil erbaut wurde und daher auch als “Emsländischer Dom” bekannt ist, in ein brandneues Jahr 2024 zu starten.

In diesem beeindruckenden Ambiente garantierte das vielseitige und zugleich traditionelle Neujahrskonzert optimalen Genuss vom ersten bis zum letzten Ton. Das VKSO unter der Leitung von Dirigent Lubertus Leutscher entführte zusammen mit der Mezzosopranistin Hanneke Tichelaar und dem Städtischen Musikverein Meppen über 700 Zuhörer in die Welt der Oper, des Walzers und der Polka von einst, aber auch in die der bunten, Bruckner-, Sibelius-, Schubert- und fröhlichen Strauss-Werke.

Fotos: Henk Drenth