Mozarts Krönungsmesse

Am 1. Mai 2022 führte der Städtische Musikverein Meppen zusammen mit dem Veenkolonial Symfonie Orkest in einem viel beachteten Konzert  in der Meppener Propsteikirche Mozarts Krönungsmesse auf.

Zahlreiche Fotos von Henk Drenth finden Sie hier unten auf der Seite.

Außerdem hat das Veenkolonial Symfonie Orkest auf seiner Webseite noch weitere Fotos und auch einige Tonaufnahmen veröffentlicht. Dort konnte man lesen:

Das VKSO und der Chor des Städtischen Musikverein Meppen fanden beim eindrucksvollen Konzert “Great Classics” in Meppen zusammen mit phänomenalen, international renommierten Sängern – Renate Arends (Sopran), Carina Vinke (Alt), Falco van Loon (Tenor) und Martijn Sanders (Bass) – den richtigen Ton. Auch der Cellist Christiaan van Hemert durfte mit seinem melancholischen Werk “Das Gebet” von Bloch nicht fehlen. Das sorgfältig zusammengestellte Programm voller Authentizität lockte ein großes Publikum in die imposante St. Vitus-Kirche. Das allumfassende Meisterwerk Krönungsmesse in C von W.A. Mozart aus dem Jahr 1779 bildete den grandios aufgeführten und mit großer Bewunderung aufgenommen Abschluss.